Jeder CarSign Kennzeichenhalter hat ein langelebiges, patentiertes Clipsystem und mit insgesamt 12 kleinen Haltestiften auf der Rückseite des Edelstahlrahmens verarbeitet. Damit alle Clipse einrasten können muss der Edelstahlrahmen perfekt angepasst/gebogen, der Grundträger ordnungsgemäß angeschraubt und das Kennzeichen mittig eingesetzt sein. Sollten Sie damit aber ein Problem haben rufen Sie uns bitte an, damit wir zeitnah helfen können. Montageprobleme gibt es selten - aber wenn doch haben sie meistens folgende Hintergründe:
1. Die Schrauben wurden nicht in denen vom Fahrzeughersteller markierten oder vorgebohrten Löcher eingesetzt sondern zusätzlich - oder alternativ - ganz außen in den vier Ecken gesetzt. Dadurch entsteht beim Grundträger nicht nur eine horizontale Biegung sondern auch noch zusätzlich eine vertikale Biegung. Das CarSign hat aber nur eine horizontale Biegung - und dadurch gibt es zu viel Spannung an den kurzen Seiten. Die äußeren Clipse können das dauerhaft nicht ausgleichen. Lösung: Schrauben zentrierter einsetzen - möglichst nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers - oder nur zwei Schrauben mittig verwenden. Wir können Ihnen dann gern einen neuen Grundträger kostenlos zur Verfügung stellen.
2. Die Schraubköpfe sind zu dick. Dadurch wird das Kennzeichen nach außen gedrückt und die Clipse können nicht sauber einrasten. Lösung: Flache Schrauben einsetzen.
3. Das Kennzeichen ist in den Grundträger nicht zentriert eingesetzt. Auch hier drückt zu viel Material von innen gegen das Befestigungssystem und kann nicht ordentlich einrasten. Lösung: Edelstahlrahmen abziehen, Schild zentriert einsetzen und den Rahmen erneut aufclipsen. Wichtig für Nutzer von 3D-Kennzeichen: Unbedingt die Laschen des Grundträgers dehnen bevor das Kennzeichen eingesetzt wird. Ansonsten entsteht das gleiche Problem s.o..
4. Die Biegung des Edelstahlrahmens ist nicht korrekt. Das sollte eigentlich nicht passieren - aber Fehler sind bekannterweise menschlich. Entweder wurde der falsche Rahmen von uns versendet worden - oder die Fahrzeugangaben waren nicht ausreichend. Viele Fahrzeughersteller haben individuelle Ausstattungspakete - wie z.B. AMG Line oder M-Paket. Diese haben oft andere Frontbiegungen als die "normalen" Versionen. Und dann kann der Rahmen dauerhaft nicht halten. Dann müssen wir den Rahmen unbedingt anpassen und benötigen dann unbedingt einen telefonischen Kontakt mit Ihnen.
Bei allen Problemen - bitte einfach anrufen (tel. +49 7347 9588060) oder eine E-Mail an info@carsign.de - mit Ihren Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer). Eine Lösung des Problems finden wir immer.